Sprunglinks

Liegenschaften der Bernischen Stiftung Elfenau

Ostermundigen

Bachstrasse 8-10a

In den Liegenschaften Bachstrasse 8, 10 und 10a stellen wir erschwinglichen Wohnraum für Familien und Alleinerziehende zur Verfügung. Der Bahnhof Ostermundigen, Einkaufsmöglichkeiten, Schule und Freizeitangebote liegen in Gehdistanz. Insgesamt vermieten wir 12 2 ½ und 12 3 ½ – Zimmerwohnungen mit vergünstigten Konditionen für Alleinerziehende.

Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten sich nach freien Wohnungen erkundigen? Dann wenden Sie sich an die Liegenschaftsverwaltung.

Safnern

Dählenweg 2

Am Dählenweg 2 in Safnern betreibt die Stiftung Arboa den Dählenhof. Hier bei Familie La Rosa finden bis zu acht Pflegekinder ein sicheres Zuhause und eine familiäre Alltagsstruktur. Zum Dählenhof gehören Wald, Obstbäume, ein Naturteich und Ställe für Kleintiere.

Elfenauweg 66

Mitten in der Stadt, im beliebten Elfenauquartier, befindet sich der Elfenauweg 66. Hier betreut die Waldkita Murifeld eine Kleinkindergruppe. In den geräumigen Zimmern auf zwei Stockwerken finden die Kinder Platz zum Spielen und für Ruhezeiten sowie einen grossen Garten zum Austoben.

Elfenauweg 68

In dieser denkmalgeschützten Liegenschaft betreute die Bernische Stiftung Elfenau von 1930 bis 1983 unverheiratete Mütter und ihre Säuglinge. Heute befindet sich in dem frisch renovierten Bauhaus-Gebäude der Standort Elfenau der Tilia Stiftung für Langzeitpflege.

Hopfenweg 18

In dem Haus mit grossem Garten befindet sich seit 1989 das Kinderhaus der Bernischen Stiftung Elfenau. Hier betreuen wir Kinder im Alter von drei Monaten bis zum Abschluss des 2. Schuljahrs in drei altersdurchmischten Gruppen. Zusätzlich stehen fünf Plätze für die Wochenend- und Nachtbetreuung für Kinder von alleinerziehenden Eltern mit unregelmässigen Arbeitszeiten zur Verfügung.

Pappelweg 43

Der Pappelweg 43 liegt im Herzen von Bern im Lorraine-Quartier. Hier vermieten wir 12 2-Zimmerwohnungen mit vergünstigten Konditionen für Einelternfamilien und Alleinerziehende. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, öffentlicher Verkehr und Freizeitmöglichkeiten liegen im unmittelbaren Umkreis.

Pestalozzistrasse 6

Seit 2017 befindet sich hier die Wohngemeinschaft Alpenegg des Kompetenzzentrums Jugend und Familie Schlossmatt. Das Angebot richtet sich an Eltern, die mit der Betreuung ihres Kindes überfordert sind. In der Wohngemeinschaft erhalten sie die nötige Unterstützung und werden bei der Gestaltung der neuen Lebenssituation begleitet.